professional commercial universal
Datenmanagement:
Netzwerkfähig (Client / Server-Architektur) bis 10 Concurrent User möglich
Netzwerkfähig (Client / Server-Architektur) bis 25 Concurrent User möglich
Netzwerkfähig (Client / Server-Architektur) bis 50 Concurrent User möglich
Remote-Desktop-Unterstützung
Standard Datenbank-Server integriert
Enterprise-Server (für die Verwaltung umfangreicher Datenbestände)
Mehrmandantenfähig (beliebig viele Mandanten, z.B. Testmandanten für Betriebsprüfung etc.)
Modernes Design mit MS Office 2013® Look & Feel inkl. Menüband
Windows-Integration (Single-Sign-On)
Mobile Ansichten
Für Touchscreen optimierte Bedienung
Tablet-Ansicht (Verwaltung von 2 Ansichten für unterschiedliche Bildschirmauflösungen)
Unterstützung für höhere Auflösungen (High DPI)
Integrierte automatische Datensicherung
Protokollfunktionen und Verwaltung
Unterstützung durch Assistenten und Bereichshilfe
Prozessschaubilder zur Veranschaulichung der Abläufe
Prozessschaubilder zur Veranschaulichung der Abläufe individuell gestaltbar
Freie Datenbankfelder (Selektionsfelder mit Sortier- und Suchmöglichkeit)
Möglichkeit zum Gruppieren von Selektionsfeldern
Freie Datenbank-Tabellen inkl. Zuordnung zu mehreren Datensätzen per Drag&Drop
Änderungshistorie für Datensätze
Benutzerverwaltung und Berechtigungssystem mit einfacher Verwaltung durch Baumstruktur
Benutzerführung:
Intelligente Benutzerführung durch individuelle Voreinstellungen
Umfangreiche benutzerspezifische Darstellungs- und Ansichtsfunktionen
Programmkonfigurator
Gestaltbare Tabellenansichten
Beliebig viele Tabellenansichten möglich
Benutzerspezifische Eingrenzungen für Tabellenansichten
Überblickseiten mit Schnellnavigation
Einfache Bedienung wiederkehrender Aufgaben durch Assistenten inkl. Schemen
Individuell anpassbare Oberfläche durch „Details”
Umfangreiche Drag & Drop-Unterstützung
Quick-Funktion zum schnellen Erfassen und Ändern von Datensätzen
Aufgabenleiste mit Terminen / Aufgaben
Zahlreiche Suchfunktionen
Autoarchivierungsfunktionen
Internationalisierung:
Alle Module fremdwährungsfähig inkl. 2. Leitwährung
Unicode-Zeichensatz: Nutzung internationaler Schriftzeichen in Eingabefeldern
Mehrsprachige Benutzeroberfläche (nur für Modul Warenwirtschaft) für bis zu 10 Sprachen inkl. englischem Sprachpaket
Abrechnung elektronischer Dienstleistungen an Privatkunden im EU-Ausland (Berücksichtigung des Mini-One-Stop-Shop-Verfahrens)
Elektronische Dienstleistung / Lieferschwelle im EU Ausland
Kommunikationsfunktionen:
Brief, Fax, Serienbrief und Serienfax sowie E-Mail und Serien-Email mit MS Word® Anbindung
E-Mail-Anbindung über Simple- und Extended-MAPI-Protokoll, SMTP-Protokoll und SSL-Verschlüsselung
Kommunikations-Kontakte / CRM-Funktionalität
Dokumentenverwaltung
Kalender mit Unterstützung für Termine, Wiedervorlagen und Aufgaben
E-Mail Benachrichtigung für Termine
Kalender-Synchronisation mit MS Outlook® in Verbindung mit MS Exchange-Server*
Termine für mehrere Benutzer verwalten
iCal und vCard (Drag & Drop von Kalendereinträgen, Anschriften und Ansprechpartnern von/zu MS Outlook®)*
Auswertungen:
Zahlreiche Druckmöglichkeiten wie Listen, Karteikarten und Etiketten mit Schemenverwaltung und Vorgaben
Zusammenfassung mehrerer Drucke zu einem Druckauftrag durch Druckgruppen
Chartunterstützung und Diagramme (für grafische Darstellung/Auswertung)
Dynamische Steuervariablen in Layouts
Ausgabeverzeichnis mit Archiv
Drucke und Exporte frei gestaltbar
Drucke in Datei umleitbar (PDF, XLS, XLSX, TXT, XML, MHTML,…)
Zahlungsverkehr/Banking:
Erstellung von Zahlungsverkehrsdatensätzen (manuell und mittels Assistent), automatische Weiterverarbeitung von Kontoauszügen und Zahlungsläufen (Offene Posten zuweisen, Buchungssätze erstellen), online buchen, Kontoauszüge online abrufen
Zahlungsavis
Bei der Weiterverarbeitung von Kontoauszügen kann der Gesamtbetrag auf mehrere Konten aufgeteilt werden.
Für die automatische Weiterverarbeitung von Kontoauszügen können selbst definierte Importregeln und Reguläre Ausdrücke genutzt werden.
Zuordnung der Offenen Posten kann über Belegnummer und/oder Adressnummer erfolgen.
Zuordnung der Offenen Posten kann auch über die Auftragsnummer erfolgen.
Beim Aktualisieren / Abrufen der Kontoauszüge kann mittels Importregel eine Kostenstelle zugewiesen werden.
SEPA-Überweisungen und -Lastschriften, SEPA-Mandatsverwaltung (Basis-, Firmen-, COR1-Lastschriften) inkl. Prüflauf für Mandatsgültigkeit
Automatische Erstellung und Ausgabe der Pre-Notification für SEPA-Lastschriften
Erstellung einer einmaligen Pre-Notification für wiederkehrende Lastschriften (für Serviceverträge)
Erstellung von XML-Dateien (Austauschformat für Banking-Software) für Banken in D und A
Schnittstellen*:
Import / Export-Schnittstelle (XLS, XLSX, TXT, CSV etc.), DATEV-Export, ELSTER-Export (nur D), GDPdU-Export, Banking-Schnittstelle (nur D), Finanz-Online (nur A), COM-Aktiv-Schnittstelle
Import/Export-Schnittstelle für ADO/ODBC
Ad hoc-Exporte nach MS Excel® und Windows-Zwischenablage
TWAIN-Schnittstelle für Scannerunterstützung innerhalb der Dokumentenverwaltung
Telefonanbindung mit Anruferkennung und Wahlhilfe (TAPI)
COM-Aktiv-Schnittstelle (für Anbindung von externen Programmen)

Optional verfügbar Enthalten Mit erweiterten Funktionen enthalten

* Diese Schnittstellen unterliegen der Software-Pflege und können nur in Verbindung mit einem gültigen Aktualitäts-Service genutzt werden.