microtech ERP-Software Version 23.4 verfügbar

Hiermit lässt sich die Jahresversion V24 aktivieren

Hier einige Neuerungen:

Adressen aus Webseiten einfügen
Sie möchten Anschriften aus Webseiten, E-Mail-Signaturen oder anderen Dokumenten komfortabel in ihren Mandanten übernehmen? Mit der Funktion: “Inhalte übernehmen” können sämtliche in der Zwischenablage befindlichen Informationen abgeglichen und eingefügt werden.

Preisanfrage per E-Mail senden

wenn es darum geht, möglichst hohe Gewinne zu erzielen. Hierzu gibt es seit jeher die Preisanfrage im Bereich: EINKAUF – WARENKORB.
Neu ist, dass Sie für den Versand der Preisanfrage nun auch ein E-Mail-Layout erstellen und den Anhang “Preisanfrage” zuweisen können.

Neue Saldo-Anzeige in den Offenen Posten
Im Bereich der Offenen Posten Übersicht wird der Saldo der Offenen Posten in Leitwährung für die Adressnummer eines markierten Datensatzes angezeigt. Sobald mehr als ein Datensatz markiert ist, wird oben rechts (oberhalb des Tabellenkopfes) zusätzlich ein “Auswahl-Saldo” eingeblendet.

Individuelle EndToEndID (Kundenreferenz) Szenario
Im Kontext von SEPA-Lastschriften ist das Thema Rücklastschriften zu einem aufwendigen Unterfangen geworden, da notwendige Referenzdaten zum Geschäftsvorfall im Verwendungszweck einer Rücklastschrift meist nicht oder nur unvollständig übermittelt werden. Was versteht man unter der “Kundenreferenz” Die Kundenreferenz () ist ein optionales, maximal 35-stelliges Feld, welches im Kontoauszug des Empfängers ausgegeben wird. Sie dient zur eindeutigen, auftraggeberseitigen Identifizierung der Transaktion und wird dabei im gesamten Überweisungs-/Lastschriftprozess unverändert bis zum Empfänger weitergeleitet. Bei Rückgaben wird dieses Element ebenfalls angegeben und bietet sich für einen Abgleich mit der Originaltransaktion an.